St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Balkhausen-Türnich von 1583 e. V.

Geistlicher Präses: Thomas Oster
Präsident: Franz Hermann






Am 23.03.2019 fand auf unserer Anlage die Vereinsmeisterschaft 2019 statt.
Hier der Bericht und die Ergebnisse einer gelungenen Veranstaltung...



Horst Schommers neuer stellv. Vorsitzender


Ein besonderes Dankeschön wurde Heiner Köllen zuteil, der nach rund 15-jähriger Tätigkeit als stellvertretender Präsident nicht mehr auf der diesjährigen Mitgliederversammlung angetreten war. In dieser Zeit hatte er zunächst mit Peter Klütsch, dann mit Franz Hermann die Geschicke der Bruderschaft maßgeblich mitbestimmt, sie engagiert nach außen und innen vertreten. Franz Hermann dankte ihm herzlich und wies auf seine uneigennützige und wichtige Unterstützung hin, die er persönlich bei seinem Amtsantritt 2015 von ihm erfahren habe. Er übergab Heiner Köllen einen Präsentkorb aus Holz, gefüllt mit Stärkungen aller Art.

Danach stellte er den Nachfolger, Horst Schommers, als ebenfalls engagiertes und gewichtiges Mitglied der Bruderschaft, Schützenkönig in 2010 / 2011, vor. Horst Schommers musste sofort seines Amtes walten, als er Franz Hermann das Silberne Verdienstkreuz für dessen Verdienste um das Schützenwesen anheftete. Er dankte Franz Hermann, dass er 2015 in einer schwierigen Phase der Bruderschaft die Verantwortung als Präsident übernommen hatte.

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Balkhausen-Türnich

Geschäftsstelle:
Oberweg 4, 50169 Kerpen-Balkhausen
E-Mail: geschaeftsfuehrer@sebastianus-balkhausen.de

Schützenhaus:
Ursfelderstr. 39, 50169 Kerpen-Türnich